MSV-Pressebericht vom 09.08.2023

Zuletzt geändert von markussuter am 09.08.2023


MSV-Pressebericht vom 09.08.2023

(veröffentlicht im Bote der Urschweiz)

Topresultate fehlen noch

Der MSV Brunnen-Ingenbohl hat trotz guten Resultaten in der Saison bis jetzt noch Steigerungspotenzial im Herbst.

Mit dem Schlossturmschiessen in Pfäffikon im April hatte die Schiesssaison für den MSV Brunnen-Ingenbohl mit dem ersten Auswärtswettkampf so richtig begonnen. 17 Vereinsmitglieder erzielten zusammen den 5. Rang in der Vereinsrangliste. Mit 97 Punkten und 367 Punkten im Auszahlungsstich war Patrick Suter der beste Brunner Schütze.
Ende April startete für vier Gruppen die schweizerische Gruppenmeisterschaft mit dem Einzelwettschiessen in Ibach. Je eine Gruppe in der Kategorie A
und E sowie zwei Gruppen in der Kategorie D konnten sich dabei für den Kantonalfinal qualifizieren. Als Einzige erreichte anschliessend nur die Gruppe Risiko
im Feld D die schweizerischen Hauptrunden.

Markus Marty mit 99 Punkten

Die beiden ersten Runden überstand die Gruppe Risiko souverän als Gruppensieger. In der dritten Runde verpasste sie den angestrebten Kranz und somit
auch den erneuten Finaleinzug.
Anfang Juni fand das beliebte Schützenbundschiessen bei der SG Schwyz statt. 31 Schützen, davon sieben Junioren, gaben ihr Bestes. Markus Marty schoss hervorragende 99 Punkte. Bester Brunner Jungschütze war Mika Liniger mit 88 Punkten.

Am Feldschiessen messen sich die Vereinsschützen jeweils mit den Nicht-Aktivschützen. Dabei stachen die Resultate von André Gwerder mit 69 Punkten, Nicole Süsli mit 65 Punkten und Alois Lüönd mit 64 Punkten besonders heraus.

Ende Juni, kurz vor der Sommerpause, stand noch das kantonale Veteranenschiessen in Lauerz an. Die besten Resultate für die Brunner Schützen erzielten
dabei Reinold Betschart mit 59 Punkten im Jahresstich, Sepp Schelbert und Neu-Veteran Markus Marty mit je 97 Punkte in der Einzelkonkurrenz.

Nach der Sommerpause steht den MSV Schützen nun ein dicht gedrängtes Programm bevor. Dann werden die Schützinnen vom MSV Brunnen-Ingenbohl versuchen, Topresultate abzuliefern. Für Interessierte stehen diese jederzeit unter www.msv-brunnen.ch zur Verfügung. (pd)

Die Gruppe 1 im Feld D am Kantonalfinal.