MSV-Pressebericht vom 28.04.2022

Zuletzt geändert von markussuter am 29.04.2022


MSV-Pressebericht vom 28.04.2022

(veröffentlicht im Bote der Urschweiz)

Top-Resultate am Cupschiessen des MSV Brunnen

Nach einer pandemiebedingten Verzögerung konnte der MSV Brunnen das Cupschiessen zum 50. Mal durchführen.

Insgesamt 34 Schützinnen und Schützen beteiligten sich am 50. Cupschiessen des MSV Brunnen.
Neben dem traditionellen Zabig war an diesem Anlass speziell, dass die Teilnahme nur vier
Franken kostete – gleich viel wie beim allerersten Cupschiessen.

Die Resultate waren bereits in der Vorrunde hoch. Elisabeth Steiner und Jürg Hofstetter kamen
in der Kategorie D mit je 74 Punkten bereits bis auf einen Punkt an das Maximum heran.
Das Niveau blieb auch ab dem Viertelfinal hoch. Reinold Betschart erzielte im Viertelfinal
das Maximum von 75 Punkten. Silvan Ballat tat es ihm im Halbfinal gleich. Da Silvan Ballat im
Final mit 73 Punkten gleich noch einmal hervorragend schoss, gewann er in seiner Kategorie vor
Karl Schelbert den Wanderpokal.

Bei den Jungschützen setzte sich Léonie Schnüriger im Final gegen Laura Schelbert durch. Beide legten im Laufe des Nachmittags einen beachtlichen Steigerungslauf hin. Am Ende setzte sich Léonie Schnüriger mit 71 Punkten gegen Laura Schelbert mit 67 Punkten durch.

In der Kategorie A konnte sich Nicole Steiner vor Markus Marty als Siegerin platzieren. Sie
war über den ganzen Wettkampf hinweg enorm konstant und schoss nie weniger als 95 Punkte.
Am Ende gewann Sie den Final mit 96 von 100 Punkten, Marty konnte mit 93 Punkten
nicht mehr an sein Topresultat (97) aus dem Halbfinale anknüpfen.

Die Brunner Schützen blicken auf einen gelungenen, kameradschaftlichen
und unfallfreien Anlass zurück und freuen sich bereits auf die 51. Austragung im kommenden Jahr. (pd)

Die drei Kategoriensieger von links: Nicole Steiner, Silvan Ballat und Léonie Schnüriger.